Jamas

Nachdem die Wettervorhersagen für Ende der Woche für die Adria und das östliche Mittelmeer nicht sehr roßig aussehen, haben wir uns entschlossen nach Grichenland, zur Insel Korfu zu fahren um hier auf das richtige Wetterfenster für die Weiterfahrt abzuwarten.

Die Fahrt hierher war etwas durchwachsen und einige Gewitter und  Regenschauer haben uns begleitet. Umsomehr waren wir heute in der Früh überrascht. Ein wunderschöner Sonnenaufgang und die Küste Grichenlands zum greifen nahe.

Um 15.00 Uhr erreichen wir Korfu und ankern in der Bucht mit dem kleinen Fischerdorf Petritis. Sonnenschein und glattes Meer lassen uns gleich ins Wasser springen.  Schwertfische springen meterhoch aus dem Wasser und wir genießen das Ankerleben. Grichenland ist für uns beide Neuland und wir freuen uns einen kurzen Einblick in die grichische Lebensweise zu bekommen.

Natürlich paddeln wir auch noch an Land und sehen uns in den kleinen Fischerhafen um. Wir freunden uns gleich mit einem Fischer an der uns für morgen frischen Fisch verspricht.


Schlechtwetterfronten ziehen über uns hinweg


Der Sonnenaufgang in der Früh macht alles wieder gut

Petritis auf Korfu


Rein ins Wasser