Österreichischer Abend

Ein Tag in der Marina heißt viel Arbeit und viele Sachen zu organisieren.

Während ich das Boot reinige und die Wäsche wasche fährt mein Skipper mit dem Dingi von einer Werft zur anderen um einen Schweißer ausfindig zu machen und noch ein paar Teile für das Boot zu bekommen. An einen Samstag ist es nicht so leicht einen Arbeiter zu finden.

Zu Mittag fahren wir dann gemeinsam zum Leader Price um Wasser und einige Lebensmittel aufzubunkern. Zufällig treffen wir im Supermarkt die Crew von der Twinga, Helga und Peter.
Wir freuen uns über ein Wiedersehen und da wir beide Morgen weiterfahren wollen verabreden wir uns für den Abend bei uns am Boot.

Am Nachmittag haben wir noch Glück und bei unserem Nachbarboot wird etwas geschweißt. Der Mann ist so nett und schweißt auch unseren Teil zusammen. Dietmar verbringt den Rest des Tages im Motorraum um einige Arbeiten zu erledigen.

Den Abend verbringen wir dann in einer geselligen Österreichrunde.
Helga und Peter bringen noch einen Gast aus unserer Heimat mit. Wir haben von Franz unterwegs schon sehr viel gehört und freuen uns umso mehr ihm jetzt persönlich kennenzulernen.
Franz hat einen Mastbruch hinter sich und bei den Erzählungen von seinen Abenteuern bleibt kein Auge trocken vor lachen.

In den frühen Morgenstunden fährt mein Skipper Franz zurück auf sein Schiff. Da die beiden schon etwas Mühe haben sich aufrecht zu halten bin ich doch froh das Dietmar nach einiger Zeit wieder zuhause ist.

Von der Twinga haben wir uns verabschieden müssen denn die beiden werden wir erst im Pazifik wiedersehen sollte alles gut gehen.

20140518-103459.jpg

20140518-103518.jpg

20140518-103526.jpg